Trauma Therapie

Nach der von Doris Hefti entwickelten und erforschten Methode 

angeboten und durchgeführt von Edith Herrmann-Grunder

Unter Trauma ( griech.: Wunde) ist ein Ereignis zu verstehen, das nicht verarbeitet werden kann, wie z.B. ein Unfall, ein Todesfall eines lieben Menschen oder Tieres, Gewalteinwirkung durch Misshandlung, Missbrauch, Naturkatastrophen, Krieg usw.
Das kann so dramatisch sein, dass es unser Leben in allen Belangen beeinflusst bis hin zu Invalidität.

Andererseits gibt es auch ursächliche Traumata aus unserer Kindheit oder früheren Leben, die uns nicht einmal mehr bewusst sind, uns aber im Alltag immer wieder ausbremsen. Sei dies durch bestimmte Verhaltensmuster wie z.B. emotionale Überreaktion, Rückzug, Angst usw. oder somatische Reaktionen wie Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Immunschwäche, Allergien, Essstörungen, Verspannungsschmerzen usw. 

Ablauf einer Therapie-Sitzung

Das wichtigste Element ist der Cosmic Harmony (s. unten), der die Bearbeitung des Traumas ermöglicht. Der Cosmic Harmony ist ein Instrument, das im Einklang mit der Natur schwingt. Wer sich in seinem Frequenzfeld aufhält oder sich bewusst mit ihm verbindet, kann diese Schwingungsfrequenz aufnehmen und sich wieder rückverbinden an das Erdmagnetfeld, und an die universelle Energie.
Zur Identifikation der zu behandelnden Person, wird eine Namenskarte auf den Cosmic Harmony gelegt.

Voraussetzung für die Behandlung ist, dass sich der / die Klient/in in einer rechtsdrehenden Schwingungsfrequenz befindet. Die linksdrehende Schwingungsfrequenz wirkt sich disharmonisch bis krankmachend auf jede einzelne Körperzelle aus. Die rechtsdrehende Schwingungsfrequenz dagegen ist aufbauend, harmonisierend bis heilend.
Mit dem Multitransformer und dem NeoMax30 (s. unten) kann dies erreicht werden.

Eine Essenz aus aromamed Synapse Release, Corpus Callosum und einem selbst gewählten angenehmen Duft wird eine Mischung hergestellt, die die Fähigkeit hat, (negative) Speicherungen aus den Nervenzellen im Gehirn zu lösen und durch positive Erfahrungen zu ersetzen.  Die zu behandelnde Person kann während der Therapie immer wieder an ihrer Essenz riechen.

Das Trauma oder Thema, das behandelt wird, braucht nicht vor der Therapeutin ausgebreitet zu werden. Wichtig sind die Gefühle und die Körperempfindungen, die beim Daran-Denken auftreten. Diese werden mitgeteilt. 
Nun wird der Cosmic Harmony, seine Wirkung entfalten und auf das Trauma / Thema einwirken. Wir verfolgen gemeinsam, wie sich die Körperempfindung verlagert, sich die Gefühle dazu verändern können, bis sie sich in eine positive Empfindung gewandelt haben.

Es folgt eine wichtige Phase der Integration. Der /die KlientIn ruht liegend ca. 10 Min. nach.
Es empfiehlt sich an diesem Tag besonders viel Wasser zu trinken.
Es ist sinnvoll eine gewisse Zeit zu warten, bevor das nächste Trauma / Thema angegangen wird. Da sich die eigene Schwingungsfrequenz grundlegend geändert hat, braucht es Zeit, um sich selber wieder neu kennen zu lernen.





Die Trennungsline zwischen Optimismus und Pessimismus ist die Hoffnung




Die berechtigte Hoffnung besteht, dass Traumata gelöst und in die Heilung gebracht werden können.


Schon ein bis zwei Sitzungen können dein Leben nachhaltig verändern.
Diese Therapie kann dich in deiner persönlichen Entwicklung weiterbringen:

Ein weites Gebiet ist, die Glaubenssätze aufzulösen,
die sich immer wieder hinderlich in deinen Weg stellen.
Beispiele dazu sind:

  • Ich bin nicht gut genug
  • Ich bin nicht liebenswert
  • Ich schaffe das nicht
  • Ich habe den Erfolg nicht verdient
  • Was andere sagen ist wichtiger als meine Meinung

Ein umfassendes Thema sind auch Gewohnheiten, die du gerne aufgeben möchtest,  deren Anhaftungen aber nicht ablegt werden können.
Beispiele dazu sind:

  • Essgewohnheiten ändern
  • Zappen auf elektronischen Geräten
  • Unordentlich / chaotisch sein
  • Dinge vor sich hin schieben
  • Nicht nein sagen können



Cosmic Harmony



Der Cosmic Harmony ist viel mehr als ein rechteckiges Stück Ahornholz mit dem Symbol einer Lotosblume und  Glaskugeln versehen.

Sein Inneres erweckt ihn zum Leben und erzeugt - ohne an einer äusseren Stromquelle angeschlossen zu sein - hochschwingende Frequenzen, die in der Lage sind, schädliche Energien zu neutralisieren, ein harmonisches Energiefeld zu erschaffen, und eine Verbindung zur universellen Energiequelle herzustellen.
Im Zentrum ist ein Bergkristall und links und rechts davon je ein Gefäss, in dem sich hexagonales Wasser befindet. Diese drei Komponenten erzeugen ein Torusfeld, wie wir es überall in der belebten Natur finden können.

Das faszinierende Auge ist ein handgefertigter Orgonit und formt im Inneren des Cosmic Harmony den Boden. Er stellt die Verbindung zur Mutter Erde und ihrem Magnetfeld her.
In dieses Auge eingespeichert sind die Schwingungsfrequenzen von Mineralien, Vitaminen, Heilpflanzen, homöopathischen Mittel u.v.m.


Hilfreich und sehr empfehlenswert sind die einmalige Anschaffung:

  • Eines Multitransformers:
    Der Multitransformer gehört zum aromaveda orgonit system. Seine Grundsubstanz ist Kautschuk , dem u.a. Mineralien, Edelmetalle, ätherische Öle und Kristallstrukturen beigemischt sind. Zusätzlich ist er mit über 1000 biophysikalischen Frequenzen versehen. Spezielle Frequenzen gegen die 5 G  Wellen bieten einen wirksamen Schutz. Alle Frequenzen sind haltbar aufgeladen und verlieren ihre Kraft nicht.  Im Weiteren werden linksdrehende (für uns negative) Schwingungen in rechtsdrehende (positive) umgewandelt. Der Multitransformer überträgt seine Wirkung auf den Menschen, wenn er am Körper (z.B. in der Hosentasche) getragen wird.

  • Eines NeoMax30 Magnet Arm- oder Fussband:
    Das Magnetband bietet eine bestmögliche Erdung.  Diese Verwurzelung ermöglicht  uns im  Alltag zentriert und klar ausgerichtet zu handeln. Einerseits kann Toxisches abgeleitet werden und  andererseits kann die Energie der Erde, die uns nährt, aufgenommen werden.

    Kosten der beiden Hilfsmittel zusammen: Ca. Fr. 200.-

Fakten:

  • Voraussetzung: Du willst etwas in deinem Leben verändern und bist bereit, dich auf diesen (unbekannten) Prozess einzulassen.
  • Dauer einer Therapie-Sitzung: ca. 60 - 90 Min. (je nach dem wie viel Informationen noch gegeben werden, etwas länger)
  • In jeder Therapie-Sitzung kann nur ein Thema behandelt werden. 
  • Energieausgleich (Kosten): Fr. 100.- pro Sitzung
  • Die Therapie wird nicht von den Zusatzversicherungen der Krankenkassen übernommen!

Gerne beantworte ich dir deine Fragen zum Thema
Für einen Termin kannst du dich unter der unten stehenden Tel.nr. melden